Foto thSo

Thorsten Sommer

Technische Daten

Privat

…bin ich ein eher ruhiger Typ. Meine Hobbies sind Golf (DGV-Stammvorgabe 15), Lesen, Kochen, Essen gehen, Kino und mein Beruf (siehe unten). Ich sammele Comics (europäische Alben) und vor allem Speisekarten, wie man hier sehen kann.

Leider habe ich mittlerweile kaum noch Zeit für Dinge wie: Basketball (von 1994 bis 2006 habe ich aktiv bei der Organisation des Internationalen Basketball-Mixed Turniers mitgeholfen), Snooker (auch Pool und Carambolage) oder meine alte Leidenschaft Fantasy- und Science-Fiction-Rollenspiele (Midgard, Paranoia). Und im Winter habe ich mich ganz gerne auf ein Snowboard gestellt. – Aber vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Gelegenheit.

15 Jahre lang fuhr ich Käfer aus Überzeugung und seitdem immer einen Volkswagen.

Wenn ich genieße, dann am liebsten mit Freunden und anderen Genießern. Ich bezeichne mich selbst gerne als Gastrosophen und weiß gutes Essen und Trinken sehr zu schätzen. Bei Letzterem ganz gerne ein Altbier, noch lieber einen guten Champagner, Rotwein oder Weißwein (Riesling oder Kerner aus der Nahe oder dem Rheingau, Chardonnay, oder, oder, …)

Manche würden mich als Trekker bezeichnen, und ich denke, ich bin auch einer …

Im WWW bewege ich mich seit dessen Anfängen und war früher immer erstaunt, was man dort alles finden konnte. Heute ärgere ich mich über all die Dinge, die dort nicht zu finden sind.

Beruflich

Seit März 2014 leite ich die Abteilung Informationsprozesse Logistik Konzern. Wir sichern die Informationsversorgung und etablieren Informationsprozesse in den von uns gesteuerten, konzernweiten IT-Programmen der Logistik im Konzern.

Wir treiben die Weiterentwicklung, Standardisierung und Vereinfachung konzernweiter Informationsprozesse und IT-Systeme in der Logistik. Dabei repräsentieren wir die Interessen von Marken und Werken in konzernweiten, dezentralen Logistikprozessen.

Unser detailliertes Expertenwissen zu logistischen Informationsprozessen und -systemen ist die Grundlage für Standardisierung, Integration und Innovation.

Weiter bei XING